Noch drei Tage…

Die Vorfreude auf die bevorstehende Reise kann fast nicht mehr grösser werden. Die Wetteraussichten sind perfekt. Für Sonntag ist in San Francisco Sonne bei einer Temperatur von 22 Grad vorausgesagt. Perfekt für einen Sonnenuntergang. Wenn das Flugzeug pünktlich in SFO landen wird (16.15 Uhr) reicht die Zeit, den Sonnenuntergang im Golden Gate-Park zu erleben. Welch schöne Aussichten!

Neben der Träumerei geht es im Moment aber darum, die Reisevorbereitungen abzuschliessen. Konkret heisst das, die Packungen richtig zu planen. Wie einfach war es doch, nur mit einem Koffer und einem Rucksack für die Kabine zu reisen. Jetzt mit Rollstuhl (inkl. Batterie) ist es ungleich komplizierter. Für die Rollstuhlbatterien braucht es einen separaten Rucksack (die Batterien müssen im Flugzeug getrennt vom Motor aufbewahrt sein und der Pilot muss wissen, wo sie verstaut werden. Nun, das ist dann nicht mein Problem.) Dann gilt es jede Menge Dokumente logisch zu verstauen. Pass, Führerausweis, Behindertenparkkarte, Medical Certficate, Reiseunbedenklichkeitsbescheinigung, Flugticket, Boardingkarte Schiff und, und, und. Und dann auch so. Kleinigkeiten wie ein Kurzes Seil, damit ich den Koffer an meinen Rollstuhl befestigen kann, damit ich für die kurze Strecke vom Hotel zum Schiff nicht ein Taxi nehmen muss, was nicht mehr heissen würde, als den Rollstuhl auseinander zu nehmen. Und das möchte ich unbedingt vermeiden. Ja, das Abenteuer kommt näher. Die Freude ist gross. In 72 Stunden bin ich wohl bereits im Flugzeug (als Mobilitätseingeschränkter besteigt man das Flugzeug vor allen anderen Passagieren).

20140508-123622.jpg