Der Mountainbike-Trail

Ort dieses Abenteuers:

Isaberg Mountain Resort, Hestra, mitten in den Bergen Südschwedens, Treffpunkt für Sportler (Mountainbike, Kanu, Standup-Paddeln, Schwimmen, Klettern …), Campen und Familien.

Hauptdarsteller: Christophs Rollstuhl, Christoph, der SwissTrac

Nebendarstellerin: Vera (Begleiterin, Schieberin und Fotografin)

Das Ereignis :

Nach einem misslungenen Versuch einen Trail bergwärts zu absolvieren, sind sich die Mitwirkenden einig, dass ein etwas einfacherer Trail gefunden werden muss. Der Rollstuhl fügt sich in sein Schicksal und rollt brav hinter dem SwissTrac her. Der einfachste Trail wird nun gewählt. Um aber den Schwierigkeitsgrad doch noch etwas zu erhöhen, rollen der Rollstuhl und der Swisstrac in der Gegenrichtung der vorgegebenen Route. Was das bedeutet? Keine Mountenbiker von hinten, die einen überraschen könnten, aber Gegenverkehr, was jedesmal abbremsen, ausweichen und abwarten bedeutet. Etwas was dem Gefährt gar nicht gefällt. Bei den ersten Abfahrten ist noch etwas Vorsicht auszumachen, die steilen Aufstiege werden mit Schiebehilfe von Vera gemeistert. Je länger der Trail dauert, desto waghalsiger wird der Rollstuhl: er liegt in die Kurven, fährt immer schneller die Abhänge hinunter und rollt enthusiastisch über die Bumps-Piste. Der Rollstuhl und Christoph verbünden sich gegen die Schwerkraft und absolvieren alle Hindernisse meisterlich. Der SwissTrac ist als treibende Kraft dabei und ist für alle Abenteuer zu haben.

Die Rolle der Nebendarstellerin? Sie ist mit dem Begriff Nebendarstellerin schon definiert. Sie begleitet, hastet hinterher, weist auf die eine oder andere Naturschönheit hin und hält diese mit dem iPhone fest.

Erst der Regen, der Hunger und eine kleine Bucht lassen das Trio rasten. Kurz vor dem letzten Höllenritt den Berg hinauf wird Kraft getankt und dann gehts zurück zum Resort und unter die Räderdusche.

Effekt dieses Unterfangens: ausgetobter Rollstuhl und SwissTrac, ein strahlendes Gesicht bei Christoph und eine zufriedene Nebendarstellerin.

This entry was posted in Reisen.